Der Wasserverband Garbsen-Neustadt a. Rbge. (WVGN) ruft zum sparsamen Umgang mit Trinkwasser auf. Im Verbandsgebiet, dass sich grob nordwestlich von Hannover erstreckt, folgten nach einem eher trockenen und Frühjahr im Mai doch einige Niederschläge. Seit letzter Woche hat sich eine voraussichtlich andauernde Hochsommerwetterlage eingestellt. Die Gewitter der letzten Tage sorgten nur kurzfristig für Abkühlung. Der steigende Wasserbedarf macht sich insbesondere durch die notwendige höhere Wasserförderung bei den verbandseigenen Brunnen bemerkbar. Das Füllen der Trinkwasserbehälter erfordert eine sensible Steuerung der Anlagen. Durch die trockene und heiße Wetterlage wird ein großer Teil des Trinkwassers zur Gartenbewässerung eingesetzt sowie zum Füllen von Pools…