Werbeagentur macht mit Kreideaktion auf Wettbewerb aufmerksam
GARBSEN (stp). Was haben der Kastanienplatz, der Campus und der Badepark gemeinsam? An all diesen Orten weist ab sofort ein auffälliges Kreidebild auf das Stadtradeln hin. „Wir hoffen, dass möglichst viele im Zeitraum vom 29. Mai bis 18. Juni in die Pedale treten“, sagte Umweltsachbearbeiter Eric Bindhak bei einer werbewirksamen Aktion. In der Nähe des Rathauses hat eine Werbefirma, die die Region Hannover beauftragt hat, das Stadtradel-Logo mit Kreide aufgebracht.
„Wir wollen mit diesen Hinguckern an vielen Orten, wo Menschen Fahrrad fahren, Lust aufs Beteiligen machen“, sagt Detlef Rehbock von der Soulstyle GmbH. Das ist eindrucksvoll gelungen. Der weiße Kreideslogan an der Europaallee ist in jedem Fall nicht zu übersehen.
Beim Stadtradeln geht es darum, möglichst häufig aufs Auto zu verzichten und stattdessen mit dem Rad zu fahren. Auf diese Weise gesammelte Kilometer werden zusammengetragen. In mehreren Kategorien gibt es Preise zu gewinnen, etwa für die besten Einzelteilnehmer oder Teams. „Am besten, Sie melden sich gleich unter www.stadtradeln.de/garbsen an. Wer seine Kilometer nicht per App oder Internetseite eintragen möchte, kann sie per Hand in einen Kilometerbogen eintragen“, sagt Werner Meyer vom ADFC.
Fragen zum Stadtradeln beantworten Bindhak unter Telefon (0 51 31) 70 73 86 sowie Meyer unter (0 51 31) 5 5784.