Am 05. Oktober trafen sich die Mitglieder des Turnklub Berenbostel zu Ihrer Jahreshauptversammlung in ihrem Vereinsheim, den Berenbosteler Terrassen.
In diesem Jahre sollten 10 Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden: Ingrid Meyer (50 Jahre), Ingo Kruse (40 Jahre) und Hermann Schulte (25 Jahre) haben Ihre Ehrung persönlich entgegengenommen.
Als Überraschungsgast wurde Carsten Elges vom Regionssportbund begrüßt. Corinna Strauß wurde durch ihn für Ihre Arbeit in der Badmintonsparte und auch speziell für ihr langjähriges Engagement für den Gesamtverein im Rahmen der Aktion „Überraschung im Ehrenamt“ überrascht. Neben einer Urkunde gab es kleine Aufmerksamkeiten.
Corinna nahm die Ehrung dankbar entgegen.
Die beiden jungen Tischtennistrainer Marc Nolte und Friedrich Finke wurden durch Ihren Spartenleiter Rainer Samtlebe für Ihren herausragenden Einsatz für Ihren Tischtennissport geehrt.
Die erste Vorsitzende Ariane Rother berichtet, dass es weiter einen positiven Trend in der Mitgliederentwicklung gibt. Derzeit größtes Problem ist der Wegfall der Trainingszeiten in der Rudolf-Harbig-Halle. Waren im Sommer die Hallenzeiten noch kein Problem, war es doch ein großer Kraftakt alle Bedürfnisse der Sparten zu klären, da im Winter alle Außensportarten in die Hallen streben. Es wurden für alle zumutbare Lösungen gefunden. Nach wie vor ist es ein großes Problem, dass die Damen der Gymnastikgruppen erst nach 20 Uhr in die Hallen können. Dafür wurde erfolgreich eine neue Dance Fit Gruppe mit brasilianischem Einfluss ins Leben gerufen.
Der TKB steht finanziell solide da, Beitragserhöhung sind nicht vorgesehen. Alle Sparten habe positive Berichte vorgetragen.
Bei den Vorstandswahlen wurden Claudia Schlicht und Ralf Brettschneider in Ihren Ämtern bestätigt.