GARBSEN (stp). Welche Lebensmittel sind schädlich für das Klima? Wie kann ich mich gesund und nachhaltig ernähren? Ist eine nachhaltige Ernährung teurer? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Ernährung behandelt das achte Nachhaltigkeitsforum der Stadt Garbsen am Dienstag, 6. Dezember, im Ratssaal des Rathauses.
Ab 17 Uhr informiert Constanze Rubach von der Verbraucherzentrale Niedersachsen in einem Vortrag über nachhaltige Ernährung und gibt praktische Tipps für die eigene Küche. Nach dem Vortrag ist Zeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.
„Durch die Auswahl von nachhaltigen Lebensmittel kann viel für das Klima und für die eigene Nachhaltigkeit getan werden“ erklärt Umweltbeauftragte Maike Barsties. Das Nachhaltigkeitsforum wird rund eine Stunde dauern. Der Eintritt ist kostenfrei. „Wir freuen uns, die Teilnehmer im Ratssaal bei einem Getränk oder auch online begrüßen zu dürfen“, sagt Klimaschutzmanager Nils Bruchmann.
Interessierte können spontan und ohne Anmeldung vorbeikommen. Online wird die Veranstaltung über das Programm Webex übertragen. Anmeldungen für die Videokonferenz sind vorab mittels E-Mail an klimaundumwelt@garbsen.de möglich.