Aktuelles

Tannenbaumverkauf bei Möbel Hesse startet am 26. November

Spendenübergabe: Robert Andreas Hesse, Inhaber von Möbel Hesse, überreicht einen symbolischen Scheck in Höhe von 750 Euro an Timo Lesniewski alias Monsieur Momo.

Einrichtungshaus an der B6 sammelt Spenden für das Projekt Clinic Clowns / Verein erhält Spende in Höhe von 750 Euro 

Garbsen. Es sind nur noch knapp fünf Wochen bis zum Weihnachtsfest. Während viele Verkaufsstellen von Tannenbäumen erst im Dezember eröffnen, beginnt der Tannenbaumverkauf bei Möbel Hesse in Garbsen-Berenbostel schon am Sonnabend, 26. November. In diesem Jahr bietet das Einrichtungshaus Nordmann-Edeltannen an ab rund 1,75 Meter und bis zu einer Höhe von 2,50 Meter. Der Verkauf vor dem Haupteingang des Möbelhauses an der Robert-Hesse-Straße 3 ist montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr, sonnabends von 10 bis 19 Uhr, geöffnet.  

Beim Kauf einer Tanne zum Preis von 35 Euro erhalten die Kunden einen Warengutschein im Wert von 20 Euro. Dieser kann bei einem der nächsten Einkäufe eingelöst werden, und zwar vom 2. Januar bis zum 31. März 2023. 

Wie in den vergangenen Jahren werden beim Verkauf der Bäume Spenden für das Projekt Clinic Clowns Hannover gesammelt – das sind Künstler und auch Ehrenamtliche, die als Clowns verkleidet Kinder in Krankenhäuser besuchen. Der Verein ist seit 20 Jahren in zwölf Kinderkliniken in Hannover und weit über die Region hinaus aktiv, von Hildesheim bis nach Uelzen, und von der Medizinischen Hochschule Hannover bis über die Kinderklinik auf der Bult in der niedersächsischen Landeshauptstadt. „Wir sind mittlerweile 15 Clowns, die Kindern und Jugendlichen in zwölf Krankenhäusern ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wollen“, berichtet Timo Lesniewski alias Clown Momo. 

Auch für die Arbeit der Clinic Clowns ist die Corona-Pandemie eine große Herausforderung. „Wir haben anfangs sogar auf den Balkons der Krankenhauszimmer unsere Späße gemacht“, berichtet Lesniewski. Der Lockdown und weniger Veranstaltungen hätten aber auch weniger Anlass zu Spenden gegeben. „Umso mehr freuen wir uns über die Spende von Möbel Hesse“, sagte der 32-Jährige erfreut, als ihm Möbelhaus-Chef Robert Andreas Hesse vor Kurzem einen symbolischen Scheck in Höhe von 750 Euro überreichte. 

„Die Clowns sind eine willkommene und wichtige Abwechslung für die jungen Patienten, um auch in schwierigen Zeiten und oft weit weg vom eigenen Zuhause, einmal lachen zu können“, sagte Hesse. „Wir freuen uns darauf, unsere Kunden wie in den vielen Jahren vorher mit unserer Tannenbaumaktion auf das Fest einzustimmen und gleichzeitig diese ebenso wichtige wie etablierte Initiative zu unterstützen.“ 

Während des Tannenbaumverkaufs und vor dem Einrichtungshaus hält das Veranstaltungsteam des Unternehmens Bähren-Stark in vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken bereit, darunter Bratwurst, Pommes Frites und Glühwein.