Jugendpflege organisiert viertägiges Camp.
GARBSEN (stp). Die Jugendpflege der Stadt Garbsen organisiert in Zusammenarbeit mit der Region Hannover über Himmelfahrt ein Camp für Väter mit ihren Kindern im Alter von sechs bis 17 Jahren. Zelten, Klettern und mehr steht von Mittwoch, 17., bis Sonnabend, 20. Mai, an, also über Himmelfahrt und den schulfreien Freitag. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.
Der Mittelgebirgszug Ith ist der längste Klippenzug Norddeutschlands und lädt zum Klettern ein. Doch auch das Ithwerk an sich ist in aufwendiger Arbeit vom stillgelegten Kraftwerk zu einem Kletterparadies umgebaut worden. Der Zeltplatz am Ithwerk in Eschershausen bietet die richtige Umgebung für das spannende Programm in der freien Natur, gemütliche Atmosphäre am Lagerfeuer und gemeinsame Essenzubereitung. Dazu kommt noch ein Stück Pädagogik und Selbsterfahrung. Im Vordergrund stehen allerdings der Spaß und ein schönes, erlebnisreiches Wochenende.
Die An- und Abreise erfolgt im eigenen Auto. Zelt und Ausrüstung wie Schlafsack und Isomatte sind mitzubringen. Väter zahlen für die Teilnahme 150 Euro. Fürs erste Kind sind 100 Euro zu zahlen, für jedes weitere 50 Euro. Die Kosten für die Verpflegung werden vor Ort als Umlage bezahlt. Es kann ein Antrag auf Ermäßigung gestellt werden.
Weiter Auskünfte und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es ab 13.30 Uhr unter Telefon (0 51 31) 46 38 83 sowie nach einer E-Mail an hdj.berenbostel@web.de und auch bei der Region Hannover.