Ihr Album „Bajo un mismo cielo“ vereint Tango, Samba, Flamenco und Jazz
Neustadt a. Rbge. Die Argentinierin Lily Dahab, aufgewachsen in Buenos Aires und unlängst von der Presse als „die mit der Stimme küsst“ beschrieben, ist aus der World-Jazz Szene nicht mehr wegzudenken. Ihr Debütalbum „nómade“ wurde umgehend für den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ nominiert, „Huellas“ von der Kritik bejubelt und unter anderem zur „CD der Woche“ im MDR und SWR gekürt). Über 280 Konzerte später ist Lily Dahab am Freitag, 16. Juni, ab 20 Uhr, mit ihrem aktuellen Programm “Bajo un mismo cielo” im Schloss Landestrost zu erleben.
„Wir sind alle Kinder aus einer gemeinsamen Wurzel, unter einem Himmel“, ist Lily Dahab überzeugt. Unter demselben Himmel, so der Titel ihrer CD, hat die Sängerin aus Buenos Aires mit ihrer multinationalen Band großartige Lieder aus ihrer Heimat Argentinien, aus Brasilien, Uruguay, Chile und Spanien, Klangfarben aus Tango, Chacarera, Zamba, Candombe, Samba, Bossa und Flamenco versammelt – und in ihrer einzigartigen Weise mit Jazz verknüpft. Lily Dahab´s aktuelles Album beweist eine tiefempfundene Vokalkunst, die alle Facetten von funkelnder Leidenschaft bis zu inniger Melancholie in sich trägt.
Termin: Freitag, 16. Juni, 20 Uhr
Eintritt: 22 Euro, ermäßigt 16 Euro
Ort: Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt a. Rbge.
Eintrittskarten
Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet (www.reservix.de) sowie an der Abendkasse im Schloss Landestrost erhältlich. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn.