Am Samstag, dem 10.06.2023, nahm der TK Berenbostel mit 18 Sportlern an den Kreis-Einzel-Meisterschaften im Trampolinturnen in Laatzen teil. Mit 151 Teilnehmern war es für den Ausrichter eine große Herausforderung, die Meisterschaften zügig durchzuführen. Die Meisterschaft wurde mit zwei Wettkampfgerichten parallel durchgeführt.
Am Vormittag begann die Meisterschaft mit den Jüngsten. In der Altersklasse 2013/2014 schaffte es Isabella Harzig ins Finale und belegte von 24 Teilnehmern einen hervorragenden 6. Platz, Rebecca Fischer den 17. Platz und Julia Sombrutzki den 22. Platz. In der Teilnehmerstärksten Klasse der Schülerinnen Jahrgang 2011/12 mit insgesamt 34
Teilnehmer beleget vom TK Berenbostel Lea Prietzel den 5 Platz, Isabell Milz mit 48,1 Punkten den 9. Platz und Laura Grätz den 11 Platz. Maria Ihlau und Victoria Schmidt erreichten mit der gleichen Punktzahl die Plätze 11 und 12. Aufgrund der besseren Haltungsnoten lag Maria hier vorne. Rayhana Zourafi folgte gleich auf Platz 21. Da Elissa Skoworowski leider Ihre Pflichtübung nicht durchturnen konnte, erreichte sie in dieser Klasse den 28. Platz.
Im Jahrgang 2009/10 starteten insgesamt 21 Turnerinnen. Nala Strauß erreiche hier Platz 9 und Sophie Schulz den 12. Platz. Leider gelang es Ylvi Hoppmann nicht, den kurz vorher erlernten Salto zu stehen und musste sich bei Ihrer ersten Meisterschaft mit dem 19. Platz zufriedengeben.
Für alle Kinder, die zum Teil erst Ihren zweiten Wettkampf überhaupt turnten, war es insgesamt eine positive Bilanz. Glücklich durften sie bei den heißen Temperaturen am Nachmittag nach Hause fahren.
Nachmittags starteten die Teilnehmer im Jahrgang 2007/08. Von 14 Teilnehmern erreichte hier Marla Hoppmann, die vormittags noch im Kampfgericht saß, einen großartigen 2.Platz, dicht gefolgt von Lenja Homann auf Platz 4 und Viktoria Milz auf Platz 5. Nico Prietzel hatte im Jahrgang der Schüler 2007/2008 eine leistungsstarke Konkurrenz. Er erreicht hier den 4 Platz. Jaqueline Hointza, ebenfalls vormittags als Kampfrichter tätig, erturnte sich in der Klasse der Turnerinnen im Jahrgang 2002-1994 einen guten 6. Platz.
Besonders lang war der Tag für die Kampfrichter und Betreuer. Die Sportler kamen alle glücklich und erfolgreich mit ihren Urkunden nachhause. Das Fazit des Tages: „Es war ein schöner, heißer, dennoch anstrengender Tag.‘‘