Gisela Buschmann präsentiert „History of Garbsen – Geschichte in Dioramen“ und sammelt für das Projekt Kinderlächeln des Freundeskreis Garbsen Spenden.
Havelse. Gisela Buschmann ist eine Künstlerin aus Garbsen. Sie hat 50 Dioramen über die Geschichte von Garbsen gestaltet und diese im Kalle ausgestellt. Die Ausstellung „His-tory of Garbsen – Geschichte in Dioramen“ konnten interessierte Besucher bis zum 21. Juli bestaunen. Während der Ausstellung sammelte Gisela Buschmann Spenden für das Projekt Kinderlächeln des Freundeskreis Garbsen. Zudem ging der Erlös der Verkäufe ebenfalls an das Projekt. Der Freundeskreis Garbsen bedankt sich von Herzen für diesen Einsatz bei der Künstlerin.
Der Freundeskreis Garbsen ist ein starkes, bürgernahes Netzwerk, das mit seinem Projekt „Kinderlächeln“ Kindern aus finanziell benachteiligten Familien eine Teilhabe am ganz normalen sozialen Miteinander ermöglicht. Gesunde Frühstücke, Kinobesuche und die Teil-nahme an Sport-Tanz-AGs gehört genauso dazu wie Lesungen von Kinderbuchautoren.