Am 17.09.2023 fanden in Visbek die Niedersachsenmeisterschaften der Männer im Judo statt. Der 16-jährige Maxim Sinator vom Garbsener Sport Club 67 e.V. erkämpfte sich als jüngster zugelassener Jahrgang überraschend die Silbermedaille. Unter den 13 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 73kg, konnte Maxim fünf seiner sieben Begegnungen für sich entscheiden und sich somit das Ticket für die Norddeutsche Meisterschaft im November sichern.
Nachdem Maxim seinen ersten Kampf durch eine Würgetechnik für sich entscheiden konnte, folgte im zweiten Kampf ein Sieg durch Ippon mit einer kleinen Innensichel. Die dritte Begegnung gegen Thilo Meyer aus Osnabrück, fiel nach einer Unachtsamkeit im Bodenkampf leider zu Maxims Ungunsten aus. Nach drei weiteren siegreichen Kämpfen, in denen Maxim vor allem durch seine Spezialtechnik Uchi-Mata zu überzeugen wusste, folgte im siebten und letzten Endes finalen Kampf, eine knappe Niederlage gegen einen weiteren Kontrahenten aus Osnabrück.
Der Garbsener SC gratuliert Maxim zu dieser starken Leistung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!
Weitere Informationen zur Judosparte sowie alle Termine, Pressemeldungen und Informationen zum Verein sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de zu finden.