„Spielplatz Kunst“ bietet am Eröffnungstag einen Kunsthandwerkermarkt.
HAVELSE (stp). Die generationenübergreifende Ausstellung Spielplatz Kunst“ wird am Sonnabend, 18. November, um 14 Uhr im Kulturhaus Kalle, An der Feuerwache 3-5, eröffnet. Neben Kindern der Grundschule Havelse sind alle Bereiche der Kunstschule daran beteiligt. Zu sehen sind Werke aus Malerei, Töpferkursen, verschiedenen Druckkursen wie Sieb- und Stempeldruck sowie aus der Näh- und Filzwerkstatt. An die Eröffnung schließt sich bis 18 Uhr ein kleiner aber feiner Kunsthandwerkermarkt an.
Die Besucher können gespannt sein auf verschiedenste Themenperspektiven und die einfallsreichen und kreativen Blickwinkel der Ausstellenden. Der Kunsthandwerkermarkt wird von Kursleitenden und Teilnehmenden des Kunstbereichs der Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen gestaltet. Die Besucherinnen und Besucher können das eine oder andere Weihnachtsgeschenk finden – ob gemalt, getöpfert, bedruckt, gefilzt oder genäht oder mit anderen Techniken gestaltet. Zudem kann auf dem Bücherflohmarkt gestöbert werden. Für den kleinen Hunger zwischendurch können frischen Waffeln, Würstchen und Getränke erworben werden.
Weitere Informationen erteilt das Team des Kalle unter Telefon (0 51 37) 9 82 28 59 oder nach einer E-Mail an kalle@garbsen.de.