„Kicken gegen Vorurteile“ findet in Kepler-Halle statt
AUF DER HORST (stp). Die nächste Veranstaltung der Reihe Mitternachtsport wird am Sonnabend, 9. Dezember, in der Halle des Johannes-Kepler-Gymnasiums im Schulzentrum I am Planetenring ausgerichtet. Zum Jahresabschluss gibt es ein besonderes Highlight. Gemeinsam mit der Feuerwehr Garbsen, der Polizei Garbsen und den weiteren Organisatoren des Mitternachtssports wird der Präventions-Cup „Kicken gegen Vorurteile“ ausgerichtet. „Ich freue mich auf ein spannendes Turnier mit hoffentlich vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – kommt einfach vorbei und seid mit dabei!“, sagt Bürgermeister Provenzano.
Eine Anmeldung für den Präventions-Cup ist am Veranstaltungstag ab 19.50 Uhr vor Ort möglich. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich und bewusst nur an Jugendliche aus dem Garbsener Stadtgebiet.
Fußball und jede Menge Spaß zu vorgerückter Stunde: Der Mitternachtssport bietet Jugendlichen aus dem Garbsener Stadtgebiet im Herbst und Winter einmal im Monat in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag von 20 bis 24 Uhr ein attraktives Sportangebot. Bei den bisherigen mehr als 100 Terminen nahmen regelmäßig 100 bis 150 Jugendliche aus Garbsen teil. Das Erfolgsprojekt, bei dem das Gemeinschaftserlebnis und die Integration im Vordergrund stehen, läuft seit November 2000 und wird vom Präventionsrat gefördert. Mitarbeiter von Polizei, Abteilung Jugend und Integration, Projekt X und der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael organisieren und führen die Veranstaltungen durch. Weitere Termine in dieser Mitternachsport-Saison werden sein: 13. Januar, 10. Februar und 9. März.
Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zu dem Projekt Mitternachtsport gibt es bei der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen unter Telefon (0 51 31) 7 07 5 72.