In der Nacht zum Sonntag gegen 1 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Berenbostel zum Löschen eines Containerbrandes in die Corinthstraße gerufen.
An Freitag gegen 22.15 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses im Fuchsgarten in Altgarbsen Gasgeruch im Bereich der Heizung. Sie stellten die Gaszufuhr ab und alarmierten die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte aus und konnte mit einem Meßgerät keine gefährliche Gaskonzentration feststellen. Der Notdienst der Stadtwerke Garbsen übernahm die weiteren Maßnahmen.
Am Freitag gegen 18 Uhr brannte im Bereich des Rudolf-Harbig-Weges ein Mülleimer. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Berenbostel konnte den Einsatz schnell abarbeiten.
Am Mittwoch gegen 13 Uhr und am Freitag gegen 15 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Flemmingstraße in Berenbostel Alarm aus. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen konnten keinen Brand feststellen. Es handelte sich um einen technischen Defekt in einem Handdruckmelder.
Donnerstag gegen 9.30 Uhr war eine Person in eine Baugrube im Birkenkamp in Havelse gestürzt, die Unterstützung der alarmierten Ortsfeuerwehr Garbsen war nicht nötig. Sie rückte nicht aus.