Straßen rund ums Rathaus werden am 24. Mai gesperrt.
GARBSEN (stp). Schon in wenigen Wochen ist es wieder soweit. Am 24. Mai um 16.30 Uhr ertönt auf dem Rathausplatz der Startschuss für den zwölften Garbsener Citylauf des GSC – wie gewohnt unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters. Neu in diesem Jahr ist ein geänderter Streckenverlauf. „Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie mit dabei!“, sagt Claudio Provenzano.
Die Online-Anmeldung ist noch bis zum 17. Mai unter www.citylauf.gsc-garbsen.de möglich und erlaubt Einzel- oder auch Sammelanmeldungen für Familien, Vereine und Betriebe. Aber auch nach Meldeschluss ist am Veranstaltungstag eine Nachmeldung gegen Gebühr möglich. „Verpassen Sie nicht die Möglichkeit bei diesem besonderen Event dabei zu sein“, sagt Chef-Organisator Maximilian Borowy vom GSC.
Der Startschuss für den ersten Lauf fällt um 16.30 Uhr. Der letzte beginnt um 19 Uhr. Ein DJ begleitet den Tag musikalisch.
Für den Citylauf werden am Veranstaltungstag rund ums Rathaus mehrere Straßen gesperrt. Anders als in den Vorjahren gibt es in diesem Jahr keine Streckenführung rund um den Berenbosteler See. In diesem Jahr werden die Läufer einen Großteil der Strecke entlang der Meyenfelder Straße absolvieren. Ab 14 Uhr voll gesperrt sind der westliche Bereich des Kastendamms und die Meyenfelder Straße zwischen Berenbosteler Straße und Kreisverkehr. Ab 16.45 Uhr werden auch noch der restliche Bereich der Meyenfelder Straße vom Kreisverkehr Europaallee bis zur Gutenbergstraße gesperrt.
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich möglichst zu umfahren. Das Veranstaltungsgelände und das Kinoparkhaus sind jederzeit über die Europaallee und den Kreisverkehr an der Meyenfelder Straße erreichbar. Nach Ende der Veranstaltung gegen 23.30 Uhr werden die Straßensperrungen wieder aufgehoben.