Vom 24. – 26. Mai 2024 veranstaltet der Jazzclub Garbsen e. V. seine diesjährigen Jazztage in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, Ludwigstraße 4, 30827 Garbsen.
Am Freitag, den 24. Mai spielt die Bigband JAZZORGAN – Jazzorchester Garbsen, Ltg.: Bodo Schmidt, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.
„Giants Of Swing“
Die Big Band JAZZORGAN präsentiert ihr brandneues Programm mit Musik der GIANTS OF SWING – den größten Big Band-Klassikern der Dreißiger und Vierziger Jahre! Zu hören sind berühmte Titel der besten Big Bands aller Zeiten – z. B. der legendären Bands von Glenn Miller, Tommy Dorsey, Woody Herman oder Les Brown.
Tauchen Sie mit JAZZORGAN in die goldene Ära der Big Bands, in pures Entertainment und in den Flair mitreißender Ballroom Dance Music ein. Freuen Sie sich auf Hits wie den „Trumpet Blues“ von Harry James, auf „Begin the Beguine“ von Artie Shaw oder auf „Skyliner“ von Charlie Barnet – und als Gast ist erstmals die Gesangssolistin „Christina Hein“ dabei!
Karten für JAZZORGAN kosten 20 Euro, für Vereinsmitglieder 15 Euro und für Schüler und Studenten 5 Euro.
Am Samstag, den 25. Mai spielt das
NuHussel Orchestra feat. Nathalie Dorra & Lutz Krajenski,
das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.00 Uhr.
Globalisierter Sound, tanzbare Grooves und treibende Melodien
Das 2015 in Hamburg gegründete NuHussel Orchestra manövriert geschickt durch alles was heutzutage Jazz zu bieten hat; beeinflusst von Funk, Hip Hop, Klassik bis Rock oder Electro. Als „Kollektiv“ performt die Band mit immer wieder neuen Features und Gastmusikern, sodass schnell mehr als die siebenköpfige Stammbesetzung den neuen City-Sound einer weltoffenen Generation präsentiert: Urban Score.
„Wenn Gaststar Nathalie Dorra singt, gibt es große Momente!”. Ob Rock, Pop, Soul oder Gospel, sie zieht jeden Musikliebenden mit ihren leidenschaftlichen, geschmackvollen Interpretationen in den Bann.
Als einer der besten deutschen Hammond-Organisten steht Lutz Krajenski für Musik, die in der Seele klebt. „Die Hammond trifft mich mitten ins Herz“, sagt er im Hinblick auf sein Vorbild „Jimmy Smith“.
Karten für das NuHussel Orchestra kosten 25 Euro, für Vereinsmitglieder 20 Euro und für Schüler und Studenten 5 Euro.
Am Sonntag, den 26. Mai spielt die
Coffee House Jazzband von 11.00 – 13.00 Uhr zum Jazzfrühschoppen, Einlass ist um 10.30 Uhr
Die seit 40 Jahren bestehende und renommierte „Coffee House Jazzband“ aus Hameln zieht mit ihrer Oldtimemusik und Dixielandinterpretationen das begeisterte Publikum in ihren Bann. In den Jahrzehnten haben die Interpretationen der Band moderner, anspruchsvoller und vielseitiger entwickelt. Die erfahrenen Musiker teilen eine tiefe Leidenschaft für „ihre“ Musik. Dabei verströmen sie großen Spaß – egal, ob auf kleinem Podest oder großer Bühne.
Freuen Sie sich auf Titel wie „Bei mir bist du schoen“, „Bourbon Street Parade“ oder „When You´re Smiling“.
Karten für Coffee House Jazzband kosten für alle 5 Euro.
Reservierungen sind möglich per E-Mail an tickets@jazzclub-garbsen.de, im Internet auf www.jazzclub-garbsen.de und, soweit verfügbar, an der Abend- und Tageskasse. Weitere Informationen, auch zum weiteren Programm, gibt es auf www.jazzclub-garbsen.de.