Tim Dierßen verstärkt den TSV Havelse zur neuen Saison. Der 28-Jährige wechselt vom KSV Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest zum TSV Havelse.
Für Dierßen ist es eine Rückkehr in die Nähe der alten Heimat. Von 2007-2019 spielte der ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands in der Jugend und später auch im Herrenbereich von Hannover 96. Über 120 Partien absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler dabei für die U23 von 96 und kam gleichzeitig auf vier Profieinsätze in der Bundesliga.
Sportdirektor Florian Riedel zur Verpflichtung: „Tim war unser Wunschspieler für die Position im zentralen Mittelfeld und ich freue mich sehr, dass wir Ihn für uns gewinnen konnten. Er verbindet in seinem Spiel Offensivdrang mit defensiven Attributen und überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten mit Einsatz und Leidenschaft und entspricht somit exakt dem Profil, das wir uns gewünscht haben. Als Spieler aus der Region passt er zudem perfekt in unser Teamgefüge.
Sich nach vielen Rückschlägen immer wieder zurückzukämpfen spricht für seine Einstellung, Mentalität und die Liebe zum Fußball. Diesen positiven Eindruck hat er in jedem Gespräch bestätigt und das hat uns extrem imponiert.“
Tim Dierßen: „Ich bin sehr glücklich darüber, wieder hier in meiner Heimat Fußball spielen zu dürfen. Das mir mit dem TSV Havelse ein so ambitionierter und traditionsreicher Verein dazu die Chance gibt freut mich umso mehr. Aus meiner Vergangenheit habe ich den Verein immer als sehr geschlossen und familiär in Erinnerung behalten und genau dieses Bild hat sich in den ersten Tagen bestätigt. Ich wurde super aufgenommen und freue mich enorm auf das was kommt.“
Herzlich willkommen in Havelse, Tim!