„Garbsen goes Beach“: Ausgelassene Stimmung bei bestem Sommerwetter
GARBSEN (stp). Das Wochenende in Garbsen stand ganz unter dem Eindruck von Strandfeeling und Wasserspaß. Während bei „Garbsen goes Beach“ drei Tage lang unter den Anfeuerungsrufen des Publikums Beachvolleyball gespielt wurde, feierten hunderte Besucherinnen und Besucher fröhlich eine Poolparty im Badepark.
Bei „Garbsen goes Beach“ traten zahlreiche Teams in unterschiedlichen Spielmodi und Klassen gegeneinander an. Sieger im Schul-Cup wurden die Beachstars vom Geschwister-Scholl-Gymnasium. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler dürfen sich über Badeparkgutscheine freuen. Im Fun-Cup setzte sich das Team der Leibniz Universität durch. Hier hatte das Bistrorante Spazzo Gutscheine für die Bestplatzierten ausgelobt. Abends begeisterte die Band EMERSOUND mit einem Mix aus Reggea und Samba und brachte den ganzen Rathausplatz zum Tanzen.
Für die Veranstaltung hatte die Stadt den Rathausplatz mit Palmen, Liegestühlen, einer Cocktailbar und einigen Tonnen Sand in eine sommerliche Beachlandschaft verwandelt. „Wir haben echtes Strandfeeling in die Garbsener Mitte geholt. Die hohe Zahl an Zuschauern bestätigt, dass das eine gute Idee war“, freut sich Bürgermeister Claudio Provenzano.
Im Badepark hatten die Besucherinnen und Besucher viel Spaß bei zahlreichen Spielangeboten wie Wassertennis, Walk on Waterball und Luftmatratzen-Rennen für die ganze Familie. Das Rahmenprogramm animierte zum Mitmachen und Mittanzen.