„Mehr Natur statt Schottergärten“: Stadt Garbsen informiert weiter.
GARBSEN (stp). Im Rahmen der Informations- und Sensibilisierungskampagne „Mehr Natur statt Schottergärten“ bietet die Stadt Garbsen am Dienstag, 1. Oktober, einen Fachvortrag mit dem Titel „Naturnahes Gärtnern – mehr Artenvielfalt, weniger Schotter“ an. Beginn der hybriden Veranstaltung ist um 17 Uhr im Ratssaal. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten.
Referentin des Tages ist Angela Maria Rudolf, Landesgartenberaterin im Verband Wohneigentum, Baumschulmeisterin und Gartenbautechnikerin. Sie wird unter anderem die Fragen beantworten, was jeder Einzelne angesichts des Artenschwundes für die Artenvielfalt tun kann. Zudem liefert sie Informationen zu heimischen Tieren wie Vögeln und Insekten und erläutert, mit welchen Maßnahmen man diese schützen kann. Schwerpunkt ist die Frage wie man zu Hause naturnah gärtnern und auch, wie man einen Schottergarten zurückbauen kann.
Weitergehende Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung, die für eine digitale Teilnahme erforderlich ist, gibt es auf www.garbsen.de/schottergaerten.