Aktuelles Sport

TSV Havelse möchte gegen den FC Eintracht Norderstedt seine Heimspiel-Siegesserie am Feiertag ausbauen

Am Donnerstag, den 03.10.2024 empfängt der TSV Havelse den FC Eintracht Norderstedt zum 12. Spieltag im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Der Anstoß erfolgt um 14:00 Uhr in Havelse. Das Team um Cheftrainer Samir Ferchichi möchte dabei den bisherigen erfolgreichen Saisonverlauf in der Regionalliga Nord fortsetzen und hofft auf zahlreiche Unterstützung am Tag der Deutschen Einheit. Interessierte Fußballfans können sich wie gewohnt Tickets im Online-Shop über die TSV-Homepage sichern. Für Kurzentschlossene öffnen die Tageskassen um 12:30 Uhr.

Der Gegner – FC Eintracht Norderstedt

Die Norderstedter belegen in der aktuellen Tabelle mit 11 Punkten nach zehn Spielen den 14. Tabellenplatz. Der FC erwischte einen guten Start in die Regionalliga Nord Saison 2024/2025. In den ersten vier Spielen konnte man ohne Niederlage bleiben und jeweils zwei Siege und zwei Unentschieden erzielen. Den Startschuss gab es zum Saisonauftakt, welcher mit 2:0 im eigenen Stadion gegen den VfB Oldenburg gewonnen werden konnte. Ab dem 5. Spieltag knickte das Team von Trainer Jean-Pierre Richter ein. Es gab gegen Holstein Kiel II, Weiche Flensburg, Drochtersen/Assel und den Bremer SV vier Niederlagen am Stück. Gegen den SSV Jeddeloh konnten sich die Norderstedter mit einem 2:1 Auswärtserfolg etwas befreien. Am vergangenen Spieltag musste das Team aus Schleswig-Holstein jedoch wieder eine knappe 1:2-Niederlage gegen den VfB Lübeck einstecken 

Statistik

Der TSV Havelse und FC Eintracht Norderstedt werden am Donnerstag zum 18. Mal in der Regionalliga Nord aufeinandertreffen. Die Bilanz ist dabei komplett ausgeglichen – beide Teams siegten insgesamt 7-Mal und die weiteren drei Spiele endeten mit einem Unentschieden. Erstmals trafen beide Vereine in der Saison 2013/2014 aufeinander und der TSV startete die Historie mit einem 2:0-Heimerfolg. In der letzten Saison verlor der TSV sein Heimspiel am 32. Spieltag mit 2:1 gegen die Norderstedter. Letztmals gelang den Havelsern am 20. Spieltag der Saison 2022/2023 ein Heimsieg gegen den FC. Der Doppelpack von Yannik Jaeschke brachte damals den Sieg. Der Top-Torjäger des Duells kommt ebenfalls vom TSV Havelse und sorgt national und international momentan für viele Schlagzeilen: Die Rede ist von Deniz Undav. Der Stürmer konnte in den Duellen gegen Norderstedt insgesamt vier Tore erzielen.

TSV-Chefcoach Samir Ferchichi ordnet das Heimspiel gegen den FC wie folgt ein: „Ich glaube es ist immer wieder schön zu Hause zu spielen, gerade an einem Feiertag. Ich wünsche mir daher, dass die Mannschaft, wie in den letzten Wochen auch schon, bestmöglich von den Fans unterstützt wird. Wir haben bis jetzt im eigenen Stadion sehr gute Spiele geliefert und daher hat die Mannschaft es sich verdient, vor einer guten Kulisse zu spielen. Das Spiel hat selbstverständlich eine Wichtigkeit, gerade nach einer Niederlage möchte man in so einer kurzen Woche schnellstmöglich wieder punkten. Wir befinden uns in einer hervorragenden Situation und wollen weiterhin hart arbeiten, um so lange wie möglich den Genuss des Tabellenführers auskosten zu können. Dafür müssen wir am Donnerstag allerdings eine Schippe rauflegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein gutes Spiel machen werden und auch den Zuschauern wieder ein Heimspielspektakel bieten werden.

Die weiteren Termine

Für den TSV Havelse steht eine englische Woche an: Nach dem Heimspiel gegen Norderstedt steht am kommenden Sonntag in Hamburg bereits das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Teutonia 05 Ottensen in der Regionalliga Nord an. Angepfiffen wird das Duell am 06.10.2024 um 13:30 Uhr. Das nächste Heimspiel findet am 1310.2024 in Havelse gegen den 1. FC Phönix Lübeck um 14:00 Uhr statt.