Am Samstag und Sonntag, den 21.- und 22. September 2024 fand das 24. Garbsener Teufel-Turnier statt. Dieses Jahr wurde, nachdem es letztes Jahr einen kleinen Hallentausch gab, wie gewohnt in der Rudolf-Harbig-Halle in Berenbostel gekämpft.
Mit 430 Teilnehmenden, die aus Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und sogar Baden Würtemberg anreisten, war es damit das zweitgrößte Judoturnier in ganz Niedersachsen. Dank des Einsatzes der vielen Helferinnen und Helfer der Judosparte des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. gelang trotz des enormen Anstiegs von mehr als 130 Anmeldungen zum Vorjahr, ein reibungsloser Ablauf.
Gekämpft wurde in den Altersklassen U13, U15, U18 und Männer/Frauen, auf einem sehr hohen Leistungsniveau, auf welchem sich auch die Sportler des Garbsener SC entsprechend durchsetzen konnten: Elias Klein, Leon Weit, Uma Brandt und Maria Riedl belegten jeweils in ihrer Gewichts- und Altersklasse einen sehr guten dritten Platz und konnten so stolz die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.
Charlotte Brandt, Ronald Gebel und Tim Schmidt kämpften sich hoch auf den verdienten zweiten Platz, der mit einer Urkunde und einer Silbermedaille belohnt wurde.
Maxim Sinator und Claire Balin durften nach sehr fordernden Kämpfen ihre mehr als berechtigte Goldmedaille in Empfang nehmen.
Für Anastassia Khitarishvili, Hanna Lorchheim, Liam Siebracht, Lukas Riedl, Maximilian Lada, Leon Reich, Kaan Esmer und Luc Balin hat es im starken Teilnehmerfeld nicht für einen Podestplatz gereicht.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes und emotionales Wochenende, was die Mühen der Organisation, die mit einem so großen Turnier einhergehen, mehr als wett gemacht haben.
Der Vorstand des Garbsener Sport-Clubs 67 e.V. ist sehr stolz auf diese gemeinsame Organisation, bedankt sich bei den Organisatoren und Helfern und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den erfolgreichen Platzierungen.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Sparten sowie alle Termine, Pressemeldungen und Informationen zum Verein sind auf der Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de zu finden.