Blaulicht

Wochenrückblick KW48 (25.11. – 01.12.2024)

Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Meyenfeld in den Bereich Molkereistraße aus, da dort ein Baum auf einen Feldweg zu stürzen drohte.

Ein Landwirt beseitigte die Gefahr unter Einsatz eines Frontladers. Die Ehrenamtlichen unterstützten kurz dabei.

Zu Nachlöscharbeiten nach dem Großbrand in Schloß Ricklingen rückten am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr die Ortsfeuerwehren Schloß Ricklingen und Horst und am Abend gegen 20.45 Uhr erneut die Ortsfeuerwehr Schloß Ricklingen in die Straße Im Dorfe aus. Aufgeflammte Glutnester wurden abgelöscht.

Gegen 16 Uhr am Samstag wurde eine Rauchentwicklung aus einem Pkw im Neuen Landweg in Berenbostel gemeldet. Ein Brand lag nicht vor. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Berenbostel müsste nicht mehr ausrücken,

Zwischen Frielingen und Otternhagen stießen am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr zwei Pkw zusammen. Ein Wagen schleuderte in den Graben. Da eine Person in dem Pkw eingeschlossen sein sollte wurden die Feuerwehren Frielingen und Osterwald UE sowie der Rüstwagen aus Garbsen alarmiert. Die Person konnte ohne technische Hilfe aus dem Fahrzeug kommen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab.

Zu einem Verkehrsunfall rückten am Dienstag die Ortsfeuerwehren Osterwald UE und der Rüstwagen aus Garbsen aus. In der Molkereistraße war ein Pkw mit einem geparkten Fahrzeug zusammengestoßen und stürzte auf die Seite. Die Pkw-Fahrerin konnte ohne technische Hilfsmittel aus dem Unfallwagen geholt werden.