Aktuelles Blaulicht Kommunales Kultur Soziales Sport Vereine

„Kicken gegen Vorurteile“

kicken gegen Vorurteile: Mitternachtssport in Garbsen (Foto: pexels-pixabay-209861)

Mitternachtsport lädt zu Special-Edition ein. Präventions-Cup wird ausgespielt.

GARBSEN (stp). Der nächste Mitternachtsport am Sonnabend, 14. Dezember, findet als Special-Edition statt. Wie bereits im Vorjahr wird in der Sporthalle des Johannes-Kepler-Gymnasiums am Planetenring unter dem Motto „Kicken gegen Vorurteile“ der Präventions-Cup ausgespielt. Beteiligt sind unter anderem wieder die Polizei sowie die weiteren Organisatoren des Mitternachtsports.

„Der Präventions-Cup ‚Kicken gegen Vorurteile‘ ist nicht nur ein Fußballturnier, sondern eine echte Chance, sich kennenzulernen, zusammen Spaß zu haben und Vorurteile zu überwinden. Kommt vorbei, zeigt, was in euch steckt, und lasst uns gemeinsam für ein respektvolles Miteinander sorgen“, wirbt Bürgermeister Claudio Provenzano.

Die Anmeldung für das Fußballturnier beziehungsweise für den Präventions-Cup ist am Veranstaltungstag, ab 19.50 Uhr möglich. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich und bewusst nur an Jugendliche aus Garbsen. Der Mitternachtsport wird organisiert von Mitarbeitern der Polizei, der Abteilung Jugend und Integration, aus dem Schulzentrum I, des Projektes X und der katholischen Kirchengemeinde St. Raphael.

Weitere Termine der Reihe sind der 11. Januar, der 8. Februar und der 8. März. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es bei der Abteilung Jugend und Integration der Stadt Garbsen, unter Telefon (0 51 31) 70 75 72.