Neujahrsempfang: Bürger können Interesse an Teilnahme bekunden
Traditioneller Jahresauftakt der Stadt Garbsen findet in der Rathaushalle statt
GARBSEN (stp). Der städtische Neujahrsempfang im Rathaus ist traditioneller Bestandteil des Jahresauftakts und Anlass für Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und auf die anstehenden Herausforderungen des neuen Jahres zu blicken. Zudem ehrt Bürgermeister Claudio Provenzano besonders engagierte Garbserinnen und Garbsener. Auch weitere Einwohnerinnen und Einwohner haben die Möglichkeiten, teilzunehmen. „Wir wollen beim Neujahrsempfang die ganze Bandbreite unserer vielfältigen und bunten Stadt abbilden. Aufgrund der beschränkten Besucherkapazitäten können wir leider nicht jede und jeden Einzelnen der zahlreichen Menschen, die sich für die Gesellschaft engagieren, persönlich einladen. Wir möchten aber allen Garbsenern die Möglichkeit zur Teilnahme bieten“, sagt Bürgermeister Provenzano.
Der Neujahrsempfang findet statt am Freitag, 24. Januar. Einlass ist ab 18 Uhr. Nach Reden und Ehrungen können die Besucherinnen und Besucher bei Getränken und rustikalen Speisen über die Themen des neuen Jahres ins Gespräch kommen.
Wer am Neujahrsempfang teilnehmen möchte, bekundet sein Interesse bis Sonntag, 19. Januar, auf www.garbsen.de/neujahrsempfang. Wichtig: Aufgrund des Planungsaufwands ist eine Teilnahme nicht spontan möglich. Die Anmeldung allein ist noch keine Zusage. Die Stadt kommt nach Abschluss der Anmeldefrist ist auf die Interessierten zu.
Die Reden und Ehrungen im Rahmen des Neujahrsempfangs können auch online verfolgt werden. Die Stadt bietet einen Livestream auf ihrem YouTube-Kanal www.youtube.com/@stadt.garbsen an.