Kommunales

Kandidaten stellen sich vor

Ortsbürgermeisterkandidatin Silke Häusler und Philipp Salinski von der Jungen Union (v. links) überreichen Brötchen an Frauen zum Muttertag. Foto: Tegtmeier

Frische Brötchen zum Muttertag von der CDU

Am Muttertag hat der CDU-Ortsverband Garbsen etwa 500 Tüten mit frischen Brötchen verschenkt. Geplant und organisiert wurde die Aktion von der Garbsener Ortsbürgermeisterkandidatin Silke Häusler und den Mitgliedern des Ortsverbandes sowie dem Vorsitzenden der Jungen Union, Philipp Salinski. Insgesamt waren zehn Mitglieder mit der Organisation beschäftigt, damit fast 500 Garbsener am Muttertag jeweils eine Tüte mit frischen Brötchen überreicht bekamen. Unterstützt wurde die Aktion von den engagierten Verkäuferinnen in den Bäckereien von Langrehr in Havelse und Garbsen-Mitte sowie der Bäckerei Raute in der Bachstraße.    

„Die Resonanz war großartig und wir hatten tolle Gespräche mit vielen interessierten Garbsenerinnen und Garbsenern. Viele fanden es toll, dass wir auch in den letzten Jahren immer wieder vor Ort waren und solche Aktionen nicht nur in Wahlkampfzeiten machen. Und genau das ist es, was die CDU ausmacht: Wir sind immer für die Garbsener da und machen Politik für alle“, sagte Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier.

An Silke Häusler und Björn Tegtmeier wurden dabei sehr viele Themen herangebracht. So waren Verkehrsbelastung, der Straßen- und Gehwegszustand, barrierefreie Bushaltestellen, aber auch die Verfügbarkeit von Betreuungsplätzen in Kita und Krippen die Themen, die vor Ort viele beschäftigen. Und natürlich sehnen sich viele das Ende der Pandemie herbei. „Das können wir sehr gut nachempfinden und uns geht es da nicht anders. Um die konkreten, lokalen Themen werden wir uns kümmern, die Hinweise zu bundespolitischen Themen werden wir gewissenhaft und zeitnah an unserem Bundestagsabgeordneten Hendrik Hoppenstedt weiterleiten“, so die beiden Kommunalpolitiker.  (Quelle: CDU-Garbsen)