„Schade, dass die Rastanlage bei der Garbsener Bevölkerung so wenig bekannt ist“, bedauerte der Pächter Marc Münnich in einem Gespräch mit dem Bürgermeisterkandidaten der SPD Claudio Provenzano. Münnich erläuterte, dass die gesamte Rastanlage – Süd und Nord – schon 1974 von seinem Vater übernommen wurde und zur Tank&Rast Holding mit Sitz in Bonn gehört. Diese Anlage verfügt neben dem Restaurant mit Catering und Shop auch über Tagungsräume und ein Hotel mit 80 Betten. Damit ist Marc Münnich einer der größten Arbeitgeber im gastronomischen Bereich mit rund 120 Mitarbeitern, wobei das Team zur Hälfte aus Garbsen stammt und insgesamt international besetzt ist.
Da Claudio Provenzano schon 2017 der Anlage einen Besuch abgestattet hatte, freute er sich ganz besonders über die neuen positiven Entwicklungen und stellte heraus, wie wichtig es für Garbsen ist faire Arbeitsplätze vorzuhalten.
Abschließend schlug er Marc Münnich vor, einen „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten, um allen Garbsenerinnen und Garbsenern und ganz besonders auch Gewerbetreibenden und ihren Geschäftskunden die Möglichkeit anzubieten, diesen wichtigen Betrieb kennenzulernen und zu nutzen. (Quelle: SPD)