Kommunales

Theaterclub präsentiert neues Stück

Der Theaterclub bringt im Oktober sein neuestes Stück „Lehrer, Lügner, Lotterleben“ auf die Bühne. Coronabedingt war die Premiere des Stücks letztes Jahr ausgefallen. Tickets für die Aufführungen des Beteiligungsprojekts der städtischen Jugendpflege können per E-Mail sowie telefonisch bestellt werden.

Darum geht es: Als Schuldirektor die eigene Tochter an der Schule zu haben, ist nicht immer einfach, vor allem, wenn sie bereits ein paar Mal sitzen geblieben und beim ersten Anlauf durchs Abitur gerasselt ist. Damit es diesmal mit dem Schulabschluss klappt, tauscht Dr. Martin Stickelmann heimlich die Klausuren seiner Tochter Andrea aus. Das möchte sich die Englischlehrerin Stefanie Porsch gerne zunutze machen, denn sie liebäugelt mit Martins Direktor-Posten. Schafft es Martin, seine Lehrer und Lehrerinnen sowie den Hausmeister Leo Kirsch und Putzfrau Sophie Schuster unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig seine Tochter durchs Abitur zu schleusen? Richtig schwierig wird es für ihn, als ein Besuch vom Schulamt ansteht.

„Lehrer, Lügner, Lotterleben“ von Sonja Buchholz ist eine Komödie in drei Akten. Aufführungstermine in der Aula/Mensa im Schulzentrum I sind die Samstage, 2. und 9. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr, sowie die Sonntage, 3. und 10. Oktober, um jeweils 16 Uhr. Zuschauer müssen einen Mund-Nase-Schutz sowie einen 3-G-Nachweis mitbringen. Tickets können reserviert werden mittels E-Mail an theaterclub.garbsen@gmx.de sowie per SMS, WhatsApp-Nachricht oder Anruf unter der Handynummer (01 52) 24 83 91 36. An der Abendkasse sind nur begrenzt Karten erhältlich.