Nächster Termin findet am 2. März in Frielingen statt | Schwerpunktthema ist die Glasfaser-Offensive
GARBSEN (stp). Pferdeäpfel, Hundesteuer und Raser: In der Mobilen Bürgersprechstunde von Claudio Provenzano am Dorfplatz in Berenbostel haben vor allem Aufregerthemen im Mittelpunkt gestanden. Viele Garbsenerinnen und Garbsener nutzten aber auch die Gelegenheit, den neuen Bürgermeister kennenzulernen und suchten mit ihm das persönliche Gespräch.
Provenzano gab Rückmeldungen zu zuvor eingereichten Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen und ging auf Anregungen ein, die sich im Dialog ergaben. „Es war mir wieder eine Freude, das direkte Gespräch zu suchen“, sagt er. Bei vielen Themen kommt zum Ausdruck, dass eine Betrachtung aus unterschiedliche Sichtweisen zu einer einvernehmlichen Lösung führt. Andere Themen wiederum lassen sich erst mittelfristig umsetzen.
Als nächstes macht Provenzano mit seiner Mobilen Bürgersprechstunde in Frielingen Station. Dort ist er am Mittwoch, 2. März, von 16.15 bis 17.15 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule, Mühlenweg 12, zu sprechen. Aus aktuellem Anlass informiert der Bürgermeister vor Ort ab 17.15 Uhr gemeinsam mit den Stadtwerken zum Thema Glasfaser-Offensive. Wer zur Sprechstunde oder zur Informationsveranstaltung kommen möchte, wird um eine Anmeldung mittels E-Mail an buergermeister@garbsen.de gebeten. Was die Bürgersprechstunde angeht, bittet der Bürgermeister, Fragen zu komplexeren Sachverhalte vorab einzusenden – per E-Mail an buergermeister@garbsen.de oder per Post an: Bürgermeister Claudio Provenzano, Stadt Garbsen, Rathausplatz 1, 30823 Garbsen.