Seniorenrocker treten nicht auf | Es gilt 3G
GARBSEN (stp). Was wäre der Frühlingsanfang ohne das mittlerweile schon Tradition gewordene Frühlingskonzert Garbsener Musikvereine? Diese Frage beantwortete eine begeisterte Besucherin so: „Den Frühlingsbeginn kann ich mir ohne dieses Konzert gar nicht mehr vorstellen und freue mich jedes Jahr aufs Neue auf ein abwechslungsreiches Programm.“ Diese Begeisterung nimmt die Kulturabteilung der Stadt Garbsen zum Anlass, nach pandemiebedingter zweijähriger Pause zum zehnten großen Frühlingskonzert einzuladen. Der Termin: Sonntag, 20. März, 16 Uhr, Aula des Schulzentrums I, Planetenring 7.
Zwei Orchester präsentieren ein unterhaltsames Programm, das von Musik von Johann Strauß, über Evergreens der Zwanziger- und Dreißigerjahre bis hin zu Schlagern und Klassikern der Popmusik reicht. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Claudio Provenzano eröffnet das Salonorchester Garbsen„Pardon? Salon!“ mit Schlagern wie „Was machst du mit dem Knie lieber Hans“, über einen feurigen Tango bis hin zu weiteren Evergreens der Zwanziger- und Dreißigerjahre das Konzert. Den zweiten Teil gestaltet das Akkordeon-Orchester Osterwald unter der Leitung von Svitlana Zinndorf mit Schlager- und Filmmelodien. „Sehr bedauerlich ist, dass der danach geplante Auftritt der Seniorenmusiker krankheitsbedingt abgesagt werden muss“, sagt Sigrid Ullmann von der Kulturabteilung der Stadt.
Einlass ist ab 15.15 Uhr. Es gilt die 3G-Regel und FFP2-Maskenpflicht bis zum Sitzplatz. Ein Nachweis über die vollständige Impfung, die Genesung oder das aktuelle negative Testergebnis sowie ein Lichtbildausweis sind vorzulegen. In diesem Jahr muss das Angebot von Kaffee und Kuchen leider entfallen.
Eintrittskarten für das abwechslungsreiche Konzert sind noch bis Sonnabendmittag zum Preis von sechs Euro bei Uhren-/Schmuck-Meyerhoff in Osterwald, bei der Firma Stein Elektronik in Havelse und bei der Buchhandlung Böhnert im Shopping Plaza erhältlich. An der Tageskasse werden noch wenige verbliebene Restkarten angeboten.